Aktuell

Unterricht wieder in Präsenzform - 3G-Regel

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte, sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

zunächst wünsche ich allen an unserem Schulleben Beteiligten einen sehr guten Schul-Neuanfang. Es besteht die Hoffnung bei uns, dass wir dieses Schuljahr nach Möglichkeit ohne Schulschließungen unterrichten werden dürfen. Sollte dies nicht der Fall sein, so sind bereits jetzt die Weichen derart gestellt, dass wir auch eine erneute Schulschließung ruhig und souverän entgegenblicken können.

Sommerschule Horb - WIR starten gemeinsam durch!

Um den Schüler*nnen  einen neuen gemeinsamen Start an der Beruflichen Schule zu ermöglichen, werden nach einem kurzen Warm-Up vormittags in kleinen Gruppen wichtige Lerninhalte in Mathematik, Deutsch und Englisch wiederholt und vertieft. Das Nachmittagsprogramm bietet spannende und abwechslungsreicheSport- und Teamaktivitäten, wie voraussichtlich Kanufahren, Bogenschießen, Parcours und ein Kochduell an.