Besuch der Ausstellung “Körperwelten” in Stuttgart

Besuch der Ausstellung “Körperwelten” in Stuttgart

So, 07.05.2017 - 19:43
0 Kommentare

Am Donnerstag, den 27.4.2017 besuchten 50 Schülerinnen der (Zahn-)Medizinischen Berufsschulklassen (G1MF und G1ZF) in Stuttgart die Ausstellung Gunther von Hagens’ „Körperwelten & Der Zyklus des Lebens“.

Organisiert und begleitet wurde die Exkursion von den beiden Klassenlehrern Dr. Jörg Alex und Dr. Benjamin Pusig als auch der Fachlehrerin StR Mehtap Akkus. Die Schülerinnen erhielten durch diesen Ausstellungsbesuch die Möglichkeit, den menschlichen Körper auch außerhalb des Lehrbuchs anschaulich und vor allem plastisch zu entdecken und ihr bereits erworbenes Wissen zu vertiefen. 

Die “Körperwelten” sind seit 1996 bestehende Wanderausstellungen plastinierter, überwiegend menschlicher Körper. Bei der Ausstellung „Zyklus des Lebens“, die noch bis zum 20.5.2017 in der Schleyerhalle in Stuttgart geöffnet sein wird, wird die Entwicklung des Menschen von der Zeugung bis zu seinem Tod gezeigt. 
 

Schlagworte