Verabschiedung der Klassen des Berufskollegs

Verabschiedung der Klassen des Berufskollegs

Mo, 15.07.2019 - 12:16
Erstellt in:
0 Kommentare

Am Dienstag, dem 9. Juli 2019 wurden nach erfolgreicher Abschlussprüfung die Schülerinnen und Schüler des einjährigen Berufskollegs FH (1BKFH) sowie des zweijährigen Berufskollegs Produktdesign (2BKPD2) in einer Feierstunde in der Aula der Beruflichen Schule verabschiedet.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn OStD Jochen Lindner, wurden den Absolventinnen und Absolventen der beiden Berufskollegs von Ihren Klassenlehrern Klemens Schwab (1BKFH) und Frank Dettling (2BKPD2) die Abschlusszeugnisse zur Fachhochschulreife und zum Staatlich geprüften Gewerblich-Technischen Assistenten überreicht.

Für hervorragende und sehr gute Leistungen erhielten in der 1BKFH folgende Schülerinnen und Schüler einen Preis: Marcel Plocher, Stefan Schwarz und Dominik Trometer. Eine Belobigung erhielten Andre Arnold, Nico Bläse und Pascal Roming.

In der Klasse Produktdesigner erhielten Jessica Gärtner und Derya Karatay einen Preis und Lara Hornberger, Johanna Hugendubel, Carolin Leber sowie Marie Theiß eine Belobigung. Über die Hälfte der SchülerInnen der BKPD2 werden eine Ausbildung anfangen, und ein kleiner Teil wird ein Bachelor-Studium beginnen.

Die Verabschiedung wurde musikalisch von dem Lehrerduo Jörg Alex und Manfred Huber begleitet. Nach dem Ende der offiziellen Verabschiedung blieb noch Zeit für Gespräche mit Fingerfood und kühlen Getränken, die von der ersten Klasse des zweijährigen Berufskollegs Produktdesign serviert wurden.

Schlagworte