Verabschiedung der Zerspanungsmechaniker

Verabschiedung der Zerspanungsmechaniker

Fr, 11.12.2020 - 11:14
Erstellt in:
0 Kommentare

Unter besonderen Umständen fand am 9.12. die Verabschiedung der sechzehn Zerspanungsmechaniker statt.

Anstelle des üblichen Stehempfangs mit Häppchen gab es dieses Jahr lediglich verpackte Nikoläuse, die Klassenlehrer Gaiser zusammen mit den Zeugnissen austeilte. Abteilungsleiter Niedzwetzki betonte, wie herausfordernd die diesjährige Prüfung war, zumal fast ein halbes Jahr nur Fernunterricht stattfand. Unabhängig von den Prüfungsleistungen sei die Arbeitsmarktsituation momentan angespannt, als zusätzliche Qualifikation bietet unsere Schule aber Meister- und Techniker-Fortbildungen an. Positiv kann erwähnt werden, dass ein Schüler die Prüfung mit einer Belobigung absolviert hat. Zum Abschluss läutete Schulleiter Lindner traditionell den Jahrgang aus. Er hob hervor, dass dies ein Anlass sei, den man trotz aller Umstände feiern sollte, auch wenn es nur im familiären Kreis möglich sei.

Schlagworte