Verabschiedung der Klassen des Berufskollegs

Verabschiedung der Klassen des Berufskollegs

Fr, 15.07.2016 - 14:48
Erstellt in:
0 Kommentare

Am Donnerstag, dem 07. Juli 2016 wurden nach erfolgreicher Abschlussprüfung 11 Schülerinnen und Schüler des einjährigen Berufskollegs zur Erlangung der Fachhochschulreife (1BKFH) sowie 28 Schülerinnen und Schüler des zweijährigen Berufskollegs Produktdesign (2BKPD2) in einer Feierstunde in der Aula der Beruflichen Schule verabschiedet.

SchülerInnen des BerufskollegsNach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn OStD Jochen Lindner wurden den Absolventinnen und Absolventen der beiden Berufskollegs von Ihren Klassenlehrern Klemens Schwab (1BKFH) und Frank Dettling (2BKPD2) die Abschlusszeugnisse überreicht. Für hervorragende und sehr gute Leistungen erhielten in der 1BKFH folgende Schülerinnen und Schüler einen Preis:

Enrico Chirizzi, Stefan Finkbeiner, Yvonne Keck, Marc Ulbrichoder, und eine Belobigung erhielten: Christopher Breisch, Irina Joos, Fabian Lippert. In der Klasse 2 BKPD2 erhielt Laura Doll einen Preis, und AnnKatrin Fischer, Saskia Mutschler, Maurice Peche, Nina Quiskamp, Vera Staiger eine Belobigung. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Lehrerband der Schule „No Constant Sorrow“ umrahmt. Nach dem Ende der offiziellen Verabschiedung blieb noch Zeit für Gespräche bei Häppchen und Getränken, die von der ersten Klasse des zweijährigen Berufskollegs Produktdesign mit viel Liebe unter Mithilfe von Lehrkräften dieser Klasse vorbereitet und äußerst dekorativ den Gästen angeboten wurden.