Abitur

Würdevoller Abschied der Abiturientinnen und Abiturienten

Leider durfte kein abendlicher Abiball stattfinden, daher wurden die Zeugnisse so feierlich wie möglich in der Aula überreicht. Schulleiter Jochen Lindner versuchte in seiner Ansprache, der ungewohnten Situation auch positive Seiten abzugewinnen. Dass die Allgemeine Hochschulreife – umgangssprachlich das sog. Abitur – auch mit großenteils beruflichen Inhalten vermittelt werden kann, hob er in seiner kurzen Ansprache hervor. Die Türen stehen offen.

Technisches Gymnasium Horb verabschiedet seine Abiturienten 2017 - Erstmals auch Absolventen des Profils Gestaltungs- und Medientechnik

Insgesamt 30 Absolventinnen und Absolventen - davon 8 aus dem Profil Umwelttechnik und 22 aus dem Profil Gestaltungs- und Medientechnik - konnten nach drei Jahre Unterricht am vergangenen Donnerstag endlich ihr Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife in den Händen halten. Im Kreise ihrer Eltern, Verwandten, Freunde und Lehrer wurde dieses Ereignis in der Sportgaststätte in Haiterbach ausgiebig gefeiert.