Abschluss

Würdevoller Abschied der Abiturientinnen und Abiturienten

Leider durfte kein abendlicher Abiball stattfinden, daher wurden die Zeugnisse so feierlich wie möglich in der Aula überreicht. Schulleiter Jochen Lindner versuchte in seiner Ansprache, der ungewohnten Situation auch positive Seiten abzugewinnen. Dass die Allgemeine Hochschulreife – umgangssprachlich das sog. Abitur – auch mit großenteils beruflichen Inhalten vermittelt werden kann, hob er in seiner kurzen Ansprache hervor. Die Türen stehen offen.

Nachwuchsingenieure, junge Forscher und Videoproduzenten feiern gemeinsam ihren Abschluss

Teilnehmer der SIAWie im vergangenen Jahr fand die Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA) am Technischen Gymnasium als Seminarkurs statt. Zusätzlich wurde das „Lab2Venture“-Projekt zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem Jugendforschungs- zentrum Schwarzwald-Schönbuch e.V. und Firma Aldinger, Nagold angeboten.