Infotag

Azubi-Infotag in Sulz

Nach einem herzlichen Willkommen seitens der Heimleitung, der Marketingexpertin und der Ausbildungsbeauftragten konnten die Schüler_innen bei einer Führung durch das Haus die Einrichtung kennenlernen und mit Bewohnern ins Gespräch kommen. Dabei erfuhren sie viel Wissenswertes über Unterbringungsmöglichkeiten und das Gesamtkonzept des Hauses.
Ein wichtiger Aspekt und von besonderem Interesse an diesem Infotag waren die Ausführungen der Ausbildungsbeauftragten zu den Ausbildungen und Studiengängen, die in der Einrichtung angeboten werden.

Gut besuchter Infotag 2018

Das Programm, das Schüler und Lehrer für die Gäste vorbereitet hatten, demonstrierte eindrucksvoll das vielseitige Angebot der Berufsschule. In der Werkstatt der Berufskollegiaten des zweijährigen Produktdesign (2BKPD) waren Schülerarbeiten der letzten und jetziger Jahrgänge zu bestaunen - Seifenschälchen aus Ton und Holzdrucke. Schüler*Innen demonstrierten an einem Computer, wie und was sie mit Design-Programmen gestalten. 

Präsentation der beruflichen Vielfalt

Das Programm, das Schüler und Lehrer für die Gäste vorbereitet hatten, demonstrierte eindrucksvoll das vielseitige Angebot der Berufsschule. In den Holz- und Metall-Werkstätten der Berufskollegiaten des zweijährigen Produktdesign (2BKPD) waren Schülerarbeiten der letzten und jetziger Jahrgänge zu bestaunen - geschweißte Metallfiguren, Holzarbeiten, upgecycelte Rucksäcke aus ausgemusterten Fahnen, die noch im Herbst Werbung gemacht hatten für die Horber KörperBild-Tage. 

„We want YOU“-Plakate überall in Horb und Umgebung

Am kommenden Freitag, den 13. Januar findet in der Gewerblichen und Hauswirtschaftlichen Schule Horb der jährliche Informationstag statt. Hier stellen sich alle Schularten, die die Berufliche Schule Horb unter ihrem Dach vereint, vor. Schülerinnen und Schüler der Berufsschule, der Zweijährigen Berufsfachschulen, der Berufskollegs, des Technischen Gymnasiums und der Fachschulen sind vor Ort und aktiv an den Vorstellungen beteiligt.

Flashmob zum Fünfzigsten - UPDATE: Video online!

Schüler des Technischen Gymnasiums Horb a.N. nahmen am letzten Freitag das 50-jährige Jubiläum des Beruflichen Gymnasiums in Baden-Württemberg zum Anlass, um in einer spektakulären Aktion auf ihre Schule aufmerksam zu machen. Auf dem Horber Advents- und Weihnachtsmarkt und zuvor an den Realschulen in Horb, Sulz und Haigerloch stellten sie vor Schülern in einem Flashmob mit „Menschen-Buchstaben“ die Wörter „Umwelt“, „Medien“ und „Technik“ dar.