SMV

Pakete für den Johanniter-Weihnachtstruck

Deshalb sammelte die SMV der Gewerblichen und Hauswirtschaftlichen Schule Horb wie jedes Jahr Geld, um sich an dieser Aktion zu beteiligen. Mit den Spenden kaufte Lehrerin Anita Schubert Waren des täglichen Bedarfs wie Mehl, Zucker, Öl, Nudeln und Hygieneartikel. Aber auch Zeichenblöcke, Stifte, Schokolade und Kekse durften nicht fehlen. Beim Packen wurde die SMV tatkräftig von der Jahrgangsstufe 2 des Technischen Gymnasiums unterstützt. Am Ende wog jede Geschenkkiste über zehn Kilogramm.

Johanniter Weihnachts-Truck

In diesem Jahr beteiligt sich zum ersten Mal die Gewerbliche und Hauswirtschaftliche Schule an dieser Aktion und kann mit den in den Klassen gesammelten Spenden 25 Pakete an den Johanniter-Weihnachtstruck übergeben. 
Direkt nach Weihnachten rollt der Truck dann Richtung Albanien, Bosnien-Herzegowina und Rumänien und händigt in den ausgewählten Regionen die gepackten Pakete an Schulen, Kindergärten und -heime, Behinderteneinrichtungen und Altenheime aus.

SMV

Die SMV stellt sich vor

Eure Schülersprecher für das Schuljahr 2019/20:

Eure Schülersprecher für das Schuljahr 2019/20.
V.l.: Julia Fokt (TGGJ1-1), Levi Kiefer (TGGJ1-2), Sabrina Hahn (TGGJ1-1) und Nicole Kreiser (2BKPH1-2).