Pflege

Den mittleren Bildungsabschluss geschafft – Verabschiedung der 2-jährigen Berufsfachschule

Obwohl coronabedingt mehrere Wochen lang nur Online-Unterricht stattfinden konnte, halten die Jugendlichen ihren mittleren Bildungsabschluss mit den Schwerpunkten Metall, Pflege und Hauswirtschaft nun in den Händen.

Bei der Zeugnisverleihung würdigte Schulleiter Jochen Lindner besonders diejenigen Schülerinnen und Schüler, die erst seit wenigen Jahren in Deutschland leben. Sie mussten sich nicht nur mit den fachlichen Anforderungen auseinandersetzen, sondern auch noch eine fremde Sprache lernen.  

Schülerinnen und Schüler unterstützen Vesperkirche im Steinhaus

Stunden bevor sich die ersten Gäste am Dienstag, den 31. Januar 17 auf den Weg ins Steinhaus machten, um Gemeinschaft und Miteinander bei einem Mittagessen zu erleben, wurde in der Schulküche bereits auf Hochtouren gebacken. Die Schülerinnen und Schüler der Hauswirtschaftsklasse stellten leckere Kuchen ofenfrisch für das Kuchenbuffet der Vesperkirche her.