Aktuell

Einladung zum Elternabend per Videokonferenz

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte und Ausbilderinnen und Ausbilder,
 
aufgrund der aktuellen Entwicklung haben wir uns entschlossen, den kommenden Elternabend im Gegensatz zu den ersten Überlegungen (Präsenzveranstaltung mit vorheriger Anmeldung) nun in Form einer Videokonferenzschaltung durchzuführen. Egal wie die Coronalage sich im Land entwickelt, wollen wir hiermit Klarheit in der Umsetzung schaffen.
Damit dies erfolgreich geschieht, folgen nun Hinweise zur Umsetzung:

[UPDATE - 06.10.2020, 21:00 Uhr] Aktuelle Informationen zur Pandemiesituation durch die Schulleitung

Sehr verehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, sehr geehrte erwachsenen Schülerinnen und Schüler,

 aus der Presse haben Sie bereits von der Erkrankung einer Schülerin an unserer Schule erfahren. In einer Dienstbesprechung hat Herr Schulleiter Lindner das Lehrerkollegium unterrichtet und die getroffenen Maßnahmen erläutert. Es genügt die Isolierung der Klassen und Lehrer der betroffenen Fachrichtung. Eine Schließung der Schule ist nicht notwendig. Mein Eindruck war sehr positiv. Auf einen online- Unterricht wurden die Schüler bereits systematisch vorbereitet.