blickfang - Internationale Designermesse

blickfang - Internationale Designermesse

Sa, 15.04.2017 - 15:22
0 Kommentare

Die Gestalterinnen und Gestalter des Technischen Gymnasiums besuchten am Freitag, den 13.03. die internationale Designermesse blickfang in der Liederhalle in Stuttgart. Die sogenannte blickfang-Messe stellt in acht Sälen über 250 Designer vor. Die Designer aus ganz Europa präsentieren dort ihre Mode-, Möbel-, und Schmuckstücke zum Anfassen und Kaufen.

Die Exkursion wurde im Rahmen einer GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) von den Schülerinnen der Gestaltungs- und Medientechnik Klasse der Jahrgangstufe 1 selbst organisiert: Katrin Blocher (Bild 11, zweite von links) und Irina Suchonos (Bild 11, rechts) planten den Tag vom Input, über Anfahrt bis zur Führung.

Das Besondere an der blickfang sind die handerlesenen, individuellen Designer, die ihre Produkte selbst präsentieren, wodurch man den Erfinder des Produkts kennenlernen kann.

Mit neuen Eindrücken der außergewöhnlichen Produkte sind die Schüler und Schülerinnen der Gestaltungsklasse nun bereit mit der neuen Unterrichtseinheit Produktgestaltung zu beginnen.