"Ey - Alter" - Du kannst dich mal kennenlernen!

"Ey - Alter" - Du kannst dich mal kennenlernen!

Fr, 30.06.2017 - 12:17
0 Kommentare

Wann ist ein Mensch jung und was bedeutet altsein?

Die Erlebnisausstellung im Daimler Benz Museum verbindet vielfältig und aufregend die Begriffe Alter, Alltag und Arbeitswert.
Das Alter steht im Fokus und die Ausstellung macht die Chancen des demographischen Wandels auf kreative Weise erlebbar. Das konnten die 15 SchülerInnen der Berufsfachschule Horb/ Fachbereich Pflege und ihre begleitenden Lehrerinnen Kathrin Rall und Martina Kitzlinger auf ihrer Exkursion nach Stuttgart erfahren.

Die Ausstellung setzt neben Wissenswertem aus Forschung und Wissenschaft ganz auf Selbsterfahrung, und so fordern 20 Mitmach-Stationen den vollen Einsatz von Kopf und Körper.
 
Dieses Forschen und Fragen, Ausprobieren und sich gegenseitig unterstützen hat allen viel Spaß gemacht. Die erreichten Ergebnisse unserer Anstrengungen wurden aufgezeichnet und am Ende haben wir viel nicht nur über das Erlebnis Altern und Alter, sondern auch über uns selbst erfahren!