Beratung, Hilfe, Ansprechpartner
Beratung und Ansprechpartner
Du hast Fragen?
Du brauchst Hilfe?
Dann kannst Du mit uns sprechen.
An der Beruflichen Schule Horb gibt es verschiedene Ansprechpartner.
Sekretariat
Das Sekretariat hilft Dir bei vielen Fragen.
Zum Beispiel:
- Anmeldung an der Schule
- Informationen zu Schularten
- allgemeine Fragen
So erreichst Du das Sekretariat
Telefon: 07451 907-2801
E-Mail: verwaltung@bs-horb.de
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstag
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Beratung in der Schule
Beratungslehrkraft
Die Beratungslehrkraft hilft Dir bei Problemen in der Schule.
Zum Beispiel:
- wenn Du nicht gut lernen kannst
- wenn Du Angst vor Prüfungen hast
- wenn Du Hilfe bei Entscheidungen brauchst
Kontakt
E-Mail: nicole.kraus@zsl-rska.de
Telefon: 07451 907-2801
Die Beratung ist freiwillig.
Und die Gespräche sind vertraulich.
Schulsozialarbeit
Die Schulsozialarbeit hilft Dir im Alltag in der Schule.
Sie unterstützt Dich:
- bei Problemen mit anderen Personen
- bei Stress oder Sorgen
- bei persönlichen Schwierigkeiten
Kontakt
E-Mail: sacherer@bs-horb.de
Telefon: 07451 907-2835
Die Gespräche sind vertraulich.
Berufsvorbereitende Einrichtung (BVE)
Die BVE hilft jungen Menschen beim Start ins Berufsleben.
Du bekommst Unterstützung:
- bei der Berufswahl
- beim Lernen
- beim Übergang von der Schule in den Beruf
Kontakt
E-Mail: reiff.ferry@bve-horb.de
Telefon: 0157 75456795
Eltern und weitere Beratung
Auch Eltern und Ausbilder können Fragen stellen.
Es gibt auch:
- Elternbeirat
- Förderverein
- weitere Ansprechpartner in der Schule
Wenn Du nicht weißt, wen Du fragen sollst:
Frag im Sekretariat.
Dort bekommst Du Hilfe.
