Schulabschlüsse

An unserer Schule kannst Du verschiedene Schul·abschlüsse machen.

Ein Schul·abschluss hilft Dir bei Deinem weiteren Weg.
Du kannst danach eine Ausbildung machen.
Oder eine weiterführende Schule besuchen.

An unserer Schule gibt es diese Abschlüsse:

  • Hauptschul·abschluss
  • Mittlere Reife
  • Fach·hochschul·reife
  • Abitur (Allgemeine Hochschu·lreife)

Der Hauptschul·abschluss und die Mittlere Reife können
über die Ausbildungs·vorbereitung erreicht werden.

Die Fach·hochschul·reife ermöglicht ein Studium
an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Diesen Abschluss kannst Du in
verschiedenen Bildungs·angeboten erwerben.

Mit dem Abitur kannst Du an einer Universität oder Hochschule studieren.

An unserer Schule gibt es dafür das Berufliche Gymnasium.

Die Schwerpunkte sind

  • Informationstechnik sowie
  • Gestaltungs- und Medientechnik.

Du bist unsicher, welcher Weg zu Dir passt?

Wir beraten Dich gerne.

Wir finden gemeinsam den passenden Schulabschluss für Deine Zukunft.