Über unsere Schule

Herzlich willkommen!

Hallo.

Wir sind eine Schule in Horb.

Unsere Schule heißt:

Berufliche Schule Horb.

Hier kannst du viele Abschlüsse machen.

Wir helfen dir beim Lernen.

Wir freuen uns auf dich!


Was kannst du hier machen?

Bei uns kannst du viele Abschlüsse machen:

Hauptschul-Abschluss

Mittlere Reife

Fachhochschul-Reife

Abitur

Ausbildung zur PTA (Apotheken-Helfer)

Techniker oder Meister


Wie meldest du dich an?

Deine Anmeldung geht online.

Das heißt: am Computer oder Handy.

Das Programm heißt: BewO.

Anmelde-Zeit: bis 1. März.

Wir helfen dir dabei!


Brauchst du Hilfe?

Komm zu uns.

Ruf uns an.

Schreib uns eine E-Mail.

Wir beraten dich gerne!


Warum ist unsere Schule gut?

Wir haben viele verschiedene Schularten.

Wir haben moderne Technik.

Wir habe gute Lehrerinnen und Lehrer.

Wir helfen Dir beim Lernen.

Wir bieten viele Möglichkeiten für Deine Aus·bildung.