Die BS Horb veranstaltete am 25.7. nach zwei Jahren Zwangspause wieder ihren traditionellen Sporttag. Die SMV unter der Leitung der Verbindungslehrerinnen Sabrina Düllo und Anita Schubert hatte ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt: Völkerball, Fußball, Bobbycar-Rennen, Wikingerschach und vieles mehr. Bei der Durchführung wurde die SMV von den Klassen des Technischen Gymnasiums und Schülerinnen der Hauswirtschaft unterstützt. Im Vorfeld mussten die Klassen melden, bei welchen Disziplinen sie antreten wollten. In jedem Team musste mindestens eine Frau sein, daher kam es zu klassenübergreifenden Mannschaften.
Zur Stärkung in den Pausen gab es Fingerfood und sogar frische Crêpes. Wer sich nicht sportlich betätigen konnte oder wollte, konnte dank einer Tombola trotzdem zu einem Gewinner werden. Insgesamt gab es 150 Gewinne, die von Horber Firmen gesponsert wurden. Zu den Sponsoren zählten: dm, Schiller Apotheke, AOK, Sparkasse, Volksbank, Kö 23, Gleis Süd, Stern Kebap und der Horber Neckarmarkt. Damit im Notfall Erste Hilfe geleistet werden konnte, beaufsichtigten die Johanniter die Spiele. Glücklicherweise kamen die Sanitäter nicht zum Einsatz.
Trotz zunehmender Hitze gab es muntere Wettkämpfe. Das Fußballturnier gewann nach einem verbissenen Schlagabtausch die Jahrgangsstufe 1 des Technischen Gymnasiums gegen das Lehrerteam. Beim Völkerball hatten die Produktdesigner gegen die Lehrkräfte die Nase vorn. In der Kategorie Fun-Spiele landeten ebenfalls die Produktdesigner auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von den Pharmazeutinnen und dem gemischten Team aus der Berufsfachschule Metall und Hauswirtschaft. Dank der ausgelassenen Atmosphäre schweißte der Sporttag die gesamte Schulgemeinschaft enger zusammen.
Gewerbliche und
Hauswirtschaftliche Schule Horb a. N.
Stadionstraße 22
72160 Horb am Neckar