Spanisch

Spanischkurs der Jahrgangsstufe 2 des Technischen Gymnasiums auf den Spuren Salvador Dalís

Bereits im Unterricht hatten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Landeskundeeinheit zu Katalonien einige Informationen über den spanischen Künstler Salvador Dalí erhalten. So wussten beispielsweise bis dahin die wenigsten, dass Salvador Dalí der Schöpfer des Logos der bekannten ChupaChups-Lollys ist - übrigens ein katalanisches Unternehmen. Sein Werk ist größtenteils im bekannten Teatro-Museo-Dalí in Figueres ausgestellt und besticht durch surreale Darstellungen, wie z.B.

Jahrgangsstufe 1 in Tübingen

Dieses Festival bietet jährlich interessante Filme aus dem lateinamerikanischen und spanischen Sprachraum. Tübingen war außerdem Schauplatz zweier revolutionärer Bewegungen, die 2018 Jubiläum feiern. Die Ausstellung „Tübinger Revolten. 1848/1968“ bietet durch interessante Exponate Einblicke in beide Ereignisse und vergleicht sie gekonnt. Zwei Anlässe, die zu einer „Doppelexkursion“ einladen!